Mittwoch, 10. Februar 2016

Wieder mal - Berlin

Letztes Wochenende waren wir mal wieder in Berlin.
Wieder ohne Kinder.....aber wir wussten auf was wir uns einlassen und hatten deshalb das volle Programm :-)

Und auch mit dieser Fahrt glaube ich, dass das Kapitel 2. Weltkrieg für uns auf jeden Fall hiermit beendet ist. Auf jeden Fall, was den Besuch von Museen und sonstiges bedeutet.
Schliesslich waren wir in Seelow. Und wer aufgepasst hat, weiß, dass
......Die Schlacht um die Seelower Höhen im April 1945 eröffnete die Schlacht um Berlin der Roten Armee am Ende des Zweiten Weltkrieges. Der auch als Schlacht an der Oder bezeichnete Großkampf bedeutete das Ende der deutschen Ostfront.....

Als Hotel hatten wir uns dieses Mal das Radisson Blu ausgesucht.
Das einzige Hotel mit "Meerblick" :-)
..... Erleben Sie "Meer" im Radisson Blu Hotel Berlin, dem spektakulären Hotel in Berlin-Mitte mit erstklassiger Lage, direkt an der Museumsinsel gelegen und lediglich einen Steinwurf vom Alexanderplatz entfernt.....












Museum - Seelower Höhen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen